· 

1'200 Franken für Nico Gublers' Spendenaktion

 

Die Spendenaktion von Nico Gubler aus Gossau vom 24. März 2019 war ein voller Erfolg: Ganze 1'200 Franken sind zusammengekommen.

 

von Barbara Tudor

 

Nico Gubler (links) mit Thomas Binder, Gemeindeschreiber
Nico Gubler (links) mit Thomas Binder, Gemeindeschreiber

Nico Gubler organisierte eine Spendenaktion zu Gunsten der Stiftung Wunderlampe im Rahmen seiner Abschlussarbeit an der Oberstufe (bunts.ch berichtete). Die Gossauerinnen und Gossauer waren nicht nur wahl- sondern auch spendierfreudig: Beim Imbiss-Stand von Nico Gubler vor dem Wahlbüro beim Gemeindehaus sind am 24. März 2019 sage und schreibe 1'200 Franken zusammengekommen. Auch die Gemeinde hat die Aktion unterstützt, in dem sie den Spendenbetrag von rund 1'019.- auf 1'200.- aufrundete.

 

Nico und seine Familie sind tief berührt. Die Mutter, Denise Gubler, zu bunts.ch: «Ein herzliches Danke an alle, die uns unterstützt haben.»

 

Bilder: zvg