Der PC-Doktor im Dorf: Ulf Grueber hilft rasch und unkompliziert

 

Wie abhängig wir von PC und Smartphones sind, zeigt sich vor allem dann, wenn etwas nicht mehr reibungslos funktioniert. Hier hilft Ulf Grueber von Gossau einfach, rasch und unkompliziert – persönlich vor Ort, am Telefon oder über Fernsupport.

 

Publireportage

 

Meistens passiert es unerwartet und ohne Vorankündigung: Ein Programm reagiert nicht mehr, man kommt nicht mehr ins Internet, oder eine Fehlermeldung erscheint, bei der man als Laie nur Bahnhof versteht. Wie praktisch wäre es da, einfach eine Nummer wählen zu können und sofort Hilfe zu bekommen. Die gute Nachricht: Diese Nummer gibt es! Wer 078 600 88 17 wählt, erhält rasch und unkompliziert Hilfe. Und dies an sieben Tagen die Woche, rund um die Uhr.

Unterstützung vor Ort oder per Fernzugriff

Ulf Grueber ist die sympathische Stimme am anderen Ende der Leitung. Mit viel Geduld und Gelassenheit hört er sich das Problem an. Dank seiner langjährigen Erfahrung erkennt der gelernte Elektroniker und Webmaster rasch, wo der Hund begraben liegt und führt seine Kunden dann Schritt für Schritt zum Ziel. Ist etwas auf Anhieb nicht am Telefon lösbar, besucht Ulf Grueber seine Kunden auch gerne zu Hause – innerhalb von Gossau ohne Wegkosten. «Das ist meistens das einfachste. Ich kann mir das Sorgenkind grad selber anschauen und das Problem in den meisten Fällen in kurzer Zeit vor Ort beheben.». Dabei könne er den Besuch auch grad nutzen, um weitere Einstellungen zu prüfen und wo nötig Anpassungen vorzunehmen, zum Beispiel wichtige Sicherheits-Updates. Manchmal ist ein Besuch vor Ort nicht nötig und Ulf Grueber hilft per Fernsupport: Die Technik macht’s möglich: Über eine Fernwartungs-Software wie zum Beispiel den TeamViewer kann er sich auf die Bildschirmoberfläche des Kunden zuschalten und die notwendigen Einstellungen auf diese Weise vornehmen.

«Auch Reparaturen und Aufrüstungen übernehme ich gerne.»
Ulf Grueber, Inhaber von Informel

Beratung, Reparatur, Aufrüstung

Ulf Grueber steht seinen Kunden auch beratend zur Seite, wenn es um Reparaturen oder eine Neuanschaffung von Hard- und Software geht. Er unterstützt sie zum Beispiel bei der Wahl von Geräten und beschafft und installiert diese auf Wunsch. Eine Neuanschaffung sei aber nicht immer nötig, sagt er: «Häufig kann man einen PC oder einen Laptop auch mit einer gezielten Wartung und Aufrüstung wieder in Schuss bringen, zum Beispiel durch den Ersatz der Festplatte durch eine SSD-Harddisk.». Alle diese Arbeiten erledigt der 57-jährige Grueber, der seit 1994 mit seiner Frau und seinen zwei erwachsenen Kindern in Gossau lebt, in seiner professionell eingerichteten PC-Werkstatt an der Stockenstrasse. Dorthin kann man sein Sorgenkind nach telefonischer Voranmeldung übrigens auch hinbringen und erhält es innert Kürze wieder zurück. In der Regel dauern Reparaturen zwischen ein und drei Werktagen.

 

Fokus auf Microsoft Windows und Android Smartphones

Thematisch hat sich Ulf Grueber auf die Welt von Microsoft Windows und Android Smartphones spezialisiert. Support für Apple-Produkte wie Mac und iPhones bietet er nicht an, kann hier aber problemlos Kontakte vermitteln wie zum Beispiel an seinen Bruder, der in Zürich ein Geschäft speziell für Apple-Support betreibt. Kann Ulf Grueber als Ein-Mann-Betrieb ein Problem für einmal nicht selber lösen, greift er auf ein bewährtes Netzwerk an Berufskollegen zurück. Immer mit dem Ziel, seinen Kunden möglichst effizient und schnell zu helfen.

 

Angebot für die Gossauerinnen und Gossauer
Wenn du in Gossau ZH wohnst und die Hilfe von PC-Support Informel bis zum 31. Mai 2017 in Anspruch nimmst, sind die ersten 15 Beratungs-Minuten geschenkt. Das Angebot gilt einmalig.

 

Weitere Informationen und Beratung:

 

PC-Support Informel
Ulf Grueber
Stockenstrasse 10c
8625 Gossau ZH

24/7-Support über Telefon 078 600 88 17
mail@informel.ch


Text: Tudor Dialog, Gossau

Beitrag mit Freunden teilen: