Clean Experts – für Aussenflächen und Fassaden wie neu

 

Der im Grüt aufgewachsene Reto Kunz bietet mit seiner Firma Clean Experts professionelle Reinigungen von Aussenböden aller Art sowie von Fassaden an. Wie er Flächen wieder zum Strahlen bringt und weshalb eine Fassadenreinigung oft eine lohnenswerte Alternative zur Sanierung ist, erfährst du in diesem Beitrag.

 

Publireportage

 

Ordnung und Sauberkeit haben in der Schweiz einen hohen Stellenwert. Letzterem hat sich der Jungunternehmer und im Grüt aufgewachsene Reto Kunz verschrieben. Dank modernsten Geräten und innovativen Reinigungsprodukten bringt er Aussenböden und Fassaden wieder zum Strahlen.

 

Auf allen Flächen zu Hause

Über die Jahre setzen sich auf Gehwegen, Vorplätzen, Einfahrten oder Terrassenflächen Moos und Schmutz an, auf Garagen- und Parkplätzen gibt‘s Oelflecken, die unschön aussehen und Liegenschaften häufig älter aussehen lassen, als sie effektiv sind. Hier weiss Reto Kunz Rat: Ob Stein- oder Kunststein, Teer, Beton- oder Holz. Er kennt sich mit Böden bestens aus und bringt mit seinen Spezialgeräten und erprobten Reinigungsmitteln selbst stark verschmutzte Stellen spielend leicht sauber.

 

«Neben einer gründlichen Reinigung ist die Schutzimprägnierung genauso wichtig.»
Reto Kunz, Inhaber von Clean Experts


 

Reinigung und Schutz für langanhaltende Sauberkeit

Mit der Reinigung ist es aber nicht getan: Zum guten Service von Clean Experts gehört deshalb auch eine langhaftende Schutzbehandlung mit einer innovativen Nano-Technologie. Nach der Reinigung folgt das Auftragen eines entsprechenden Schutzes, der die Poren verschliesst und dafür sorgt, dass sich der Schmutz nicht mehr so leicht festsetzen kann. Wasser perlt damit ganz einfach ab. Und ein weiteres Plus: Aussenflächen lassen sich danach auch einfacher reinigen.

 

Sichtbare Erfolge: Impressionen vor und nach der Arbeit von Clean Experts

 


«Eine gepflegte Liegenschaft ist nicht nur schöner anzusehen, sondern trägt auch zur Werterhaltung bei.»

Reto Kunz

 

Werterhalt dank Pflege

Eigenheimbesitzer wie auch Liegenschaftsverwaltungen nehmen die Dienstleistungen von Reto Kunz gerne in Anspruch. Sei das für die Reinigung von Aussenflächen oder auch für Fassadenreinigungen. Auf dieses Gebiet hat sich Reto Kunz nämlich spezialisiert. «Gerade bei Fassaden lohnt sich die regelmässige Pflege besonders, denn damit können teure und zeitaufwändige Renovationen lange hinausgezögert werden». Das sei insbesondere für rendite-orientierte Immobilienverwaltungen interessant. Und letzten Endes sei eine gepflegte Liegenschaft nicht nur schöner anzusehen, sondern trage auch zur Werterhaltung bei. Ein weiterer Vorteil: Für Fassaden bis zu 18 Metern Höhe braucht Kunz und sein Team nicht einmal ein Gerüst. «Das spart nicht nur viel Zeit und Geld, sondern schont auch die Nerven der Bewohner», sagt der engagierte Jungunternehmer.

 


Eine Fassadenreinigung mit Schutzbehandlung trägt viel zur Werterhaltung bei.

 

Graffiti, Oel- und Kaugummi-Flecken geht‘s an den Kragen

Clean Experts ist auch zur Stelle, wenn unerwünschte Graffiti entfernt werden müssen oder unschöne Oel- und Kaugummi-Flecken verschwinden sollen. «Hier arbeiten wir eng mit einem Partner zusammen, bei dem wir die benötigten Spezialgeräte und Reinigungsmittel beziehen können.», so Kunz.

 

«Wenn am Ende nicht nur die Flächen, sondern auch unsere Kunden strahlen, haben wir unser Ziel erreicht.»
Reto Kunz

 

Qualität und zufriedene Kunden als Maxime

Die Aufträge erledigt Reto Kunz zusammen mit einem Mitarbeitenden. Bei Bedarf kann er bei seinem Partnerunternehmen auch zusätzliche Manpower abrufen, zum Beispiel bei sehr grossen Flächen oder bei der Behandlung von mehreren Gebäuden. Bei seiner täglichen Arbeit legt der gelernte Netzelektriker viel Wert auf Qualität, sei das beiden eingesetzten Geräten oder verwendeten Reinigungsmitteln. Bei Clean Experts kommen denn auch nur getestete und umweltfreundliche Reinigungsmittel zum Einsatz. «Termintreue und eine saubere Arbeitsweise mit dem Blick fürs Detail sind mir sehr wichtig und werden von unseren Kunden geschätzt.», sagt der aufgestellte junge Mann. «Wenn am Ende nicht nur die Flächen, sondern auch unsere Kunden strahlen, haben wir unser Ziel erreicht».

Clean Experts
Reto Kunz
Oelestrasse 4b
8625 Gossau ZH
Telefon 044 972 13 17
info@clean-experts.ch
www.clean-experts.ch

Spezialangebot für die Gossauerinnen und Gossauer

Wenn du Clean Experts bis Ende August 2017 für einen Reinigungsauftrag engagierst, erhältst du einmalig 10% Rabatt auf die Reinigungsarbeiten.

> unverbindliche Offerte anfordern


Text: Tudor Dialog, Gossau
Bilder: Clean Experts

 

Diesen Beitrag an einen Freund weiterleiten: