WEBER & WOHLER mit neuer Single «Logbuech»

Die Mundartmusiker Thomas Weber und Guido Wohler, beide in Grüningen aufgewachsen, spielen als WEBER & WOHLER hitverdächtig gute Musik. Soeben ist ihre neue Single «Logbuech» erschienen.

 

Im 2013 haben die beiden Musiker aus Leidenschaft ihre erste CD veröffentlicht, im 2016 folgte die zweite mit dem Titel «Herzbluet». Nun sind sie mit einer neuen Single am Start, die den Namen «Logbuech» trägt.

Auf zu neuen Ufern
Der Song «Logbuech» ist einer von 13 Liedern von ihrer CD «Herzbluet». Er erzählt vom Aufbrechen zu neuen Ufern, von der Zerrissenheit bei der Suche nach dem richtigen Weg, vom inneren Widerstand und von der Offenheit, die es für Neuanfänge braucht. «Wir alle sind Suchende, brauchen immer wieder Mut für Neues, suchen Sinn und Bestimmung. All das vereint sich und manifestiert sich im Logbuch des Lebens. Das bringen wir im Song zum Ausdruck», sagt der 43-jährige Thomas Weber. Das Video zum Song haben sie mit dem Filmemacher Valentino Vigniti in Winterthur, Pfäffikon ZH und Maur gedreht.

Der neue Song «Logbuech» von WEBER & WOHLER

Mundart aus Leidenschaft
Thomas Weber, der ein eigenes Malergeschäft betreibt, und Guido Wohler, von Beruf Casebauer, sind beide in Grüningen aufgewachsen. Ihre poppig-rockigen Lieder, die sie aus Überzeugung in Mundart singen, sind authentisch, stimmig und laden zum Mitsingen und Nachdenken ein. Beide Musiker haben schon hunderte Konzerte im In- und Ausland gespielt und standen unter anderem mit dem Punk-Trio «Notausgang» auf der Bühne. Zur WEBER & WOHLER Band gehören auch Jan Abegg und Alessandro Marson. Sie alle sind langjährige Freunde. «Wir verstehen uns blind und ergänzen uns mit unseren individuellen Stärken», sagt Thomas Weber, und Guido Wohler ergänzt: «Wir sind ein eingespieltes Team und haben viel Spass zusammen».

CD-Verlosung!
bunts.ch und WEBER & WOHLER verlosen eine CD «Herzbluet». Schreibe einfach eine E-Mail mit deiner Adresse und Telefonnummer an hallo@bunts.ch, Stichwort WEBER & WOHLER. Teilnahmeschluss ist der 24. September 2017, 20.00 Uhr. Keine Korrespondenz, keine Barauszahlung, kein Umtausch. Teilnahmebereichtigt sind natürliche Personen, die ihren Wohnsitz in der Schweiz haben.

Die CD «Herzbluet» und die neue Single «Logbuech» gibt's online zu kaufen:
> Download
> CD kaufen

Die nächsten Auftritte von WEBER & WOHLER:

28.09.2017, 21.00 Uhr, Winterthur Molly Malone Irish Pub
14.12.2017, 21.00 Uhr, Wetzikon Molly Malone Irish Pub


Text: Tudor Dialog, Gossau

Bilder: zvg