· 

Altersnachmittag des Musikvereins Gossau wieder ein voller Erfolg

 

Am 4. Februar 2018 durften die Seniorinnen und Senioren von Gossau wiederum einen gemütlichen Nachmittag mit musikalischer Unterhaltung durch den Musikverein Gossau geniessen. Dabei wurden nicht nur die Ohren verwöhnt.

 

Das jährliche Konzert mit Ehrung der Seniorinnen und Senioren ist ein Fixpunkt in der Agenda des Musikvereins Gossau und erfreut sich grosser Beliebtheit. Auch in diesem Jahr waren es wieder über 130 Besucherinnen und Besucher, die der Musik lauschen wollten.

 

Mix aus Tradition und Moderne

Schon um 14.00 Uhr trafen die ersten Jubilare im Singsaal des Schulhauses Wolfrichti im Grüt ein. Pünktlich um 15.00 Uhr eröffnete der Musikverein Gossau das Konzert mit dem Marsch «Piotta». Anschliessend hiess der Präsident, Martin Pflugshaupt, die Gäste herzlich willkommen. Es folgte ein Mix aus modernen und traditionellen Stücken wie zum Beispiel Märsche und Polkas. Anita Wick führte elegant und mit einer grossen Portion Humor durch das Programm.

 

Feier von runden Geburtstagen und Hochzeitsjubiläen

Aber nicht nur die Ohren wurden verwöhnt: Es gab selbstgemachte Leckereien aus der «Musikantenbäckerei», dazu wurden Kaffee und kalte Getränke serviert. Im Anschluss wurden alle Senioren und Seniorinnen mit runden Geburtstagen oder einem Hochzeitsjubiläum geehrt. Als kleine Überraschung erhielten sie eine Rose als Geschenk. Danach gab's noch einmal musikalische Leckerbissen, und der Klassiker «Böhmischer Traum» rundete das schöne Konzert ab.

Text: Musikverein Gossau ZH, redigierte Wiedergabe

Bilder: zvg

Kontakt

bunts.ch

Tudor Dialog

Berghofstrasse 24

8625 Gossau ZH

Telefon 043 542 55 17

hallo@bunts.ch

Impressum

© bunts.ch 2018

Alle Rechte vorbehalten.

Das Verwenden von Inhalten dieser Website für öffentliche, kommerzielle oder private Zwecke ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung untersagt.

Webgestaltung und Texte: Tudor Dialog, Gossau ZH