· 

Kein Feuer und Feuerwerk an 1.-August-Feier

 

Aufgrund des allgemein gültigen Feuer- und Feuerwerkverbots in der Gemeinde und im ganzen Bezirk Hinwil, werden an der 1.-August-Feier auf der Altrüti kein Feuer und kein Feuerwerk gezündet.

 

Auf Anfrage von bunts.ch teilt die Gemeinde heute mit, dass wegen des im ganzen Bezirk Hinwil gültigen Feuer- und Feuerwerkverbots auf das traditionelle Anzünden des 1.-August-Feuers und auf das Feuerwerk verzichtet werden müsse - entgegen der Informationen in der heutigen Ausgabe des "Zürcher Oberländer" und den Angaben auf dem Infoflyer, der zuvor in alle Haushalte verteilt wurde. Der Gemeindepräsident, Jörg Kündig, schreibt dazu auf seinem Twitter-Account: «Ich hoffe, dass ich trotzdem viele Besucherinnen und Besucher in der Festhütte Altrüti begrüssen kann.»