· 

Gossauer Wiehnachtsmärt mit rund 70 Ausstellern

 

Der Gossauer Wiehnachtsmärt hat Tradition. Bereits seit 1977 verwandelt sich das Zentrum an der Laufenbachstrasse zu einem grossen Marktplatz. Für dieses Jahr haben sich über 70 Aussteller angemeldet.

 

von Thomas Burri und Barbara Tudor

 

Kaum zu glauben, aber wahr: Bereits seit 1977 und damit zum 41. Mal findet am 1. Dezember 2018 der Gossauer Wiehnachtsmärt statt. Was damals mit ein paar Ständen begann, hat sich zu einem der grössten Anlässe des Verkehrsvereins Gossau entwickelt und zieht Marktbetreiber wie Besucher aus der ganzen Region an.

 

Über 70 Stände mit einem bunten Angebot

Die Laufenbachstrasse und das Zentrum Gossau mutieren einmal im Jahr zur Flaniermeile mit einem vielseitigen Einkaufs- und Verpflegungsangebot. Da geniesst man einen gemütlichen Bummel entlang der Marktstände und freut sich über ein fröhliches Zusammentreffen mit Freunden und Bekannten. Für dieses Jahr haben sich über 70 Aussteller aus Gossau und Umgebung angemeldet. Von A wie art-ab Schmuck über E wie Energie Gossau bis Z wie Zellweger Metzgerei wird den Besucherinnen und Besuchern wieder viel geboten. Auch Stände mit karitativem Hintergrund sind mit dabei. Etwa von der Familie Stacher aus Gossau, die ihre zehnte Marktteilnahme mit Glühweinausschank feiern und dies zum Anlass nehmen, die Einnahmen für einen guten Zweck zu spenden.

 

Schönes Rahmenprogramm für die ganze Familie

Für die Kinder steht auf dem Parkplatz bei der Sammelstelle eine Hüpfburg bereit und ein Samichlaus wird sowohl auf dem Marktgelände unterwegs sein als auch in seiner Hütte gut gefüllte Samichlaussäckli abgeben. Der Musikverein Gossau untermauert den Wiehnachtsmarkt musikalisch und spielt an den unterschiedlichsten Orten. Ein Highlight ist der Auftritt des bekannten Strassenkünstlers Samuelito, der mit seinen Spässen Jung und Alt erfreuen wird.


Gossauer Wiehnachtsmärt

Samstag, 1. Dezember 2018, 14.00 - 20.00 Uhr

Laufenbachstrasse/Zentrum Gossau

 

Veranstalter: Verkehrsverein Gossau in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Gossau

> Ausstellerliste 2018

> Informationen zur Strassensperrung Laufenbachstrasse

 

Bild: EVP Gossau