· 

Gossau: Waar Coiffeur übernimmt Coiffure zum Strubel

Aus dem Coiffeurgeschäft «zum Strubel» wurde «JAN Coiffeur». Bild: bunts.ch
Aus dem Coiffeurgeschäft «zum Strubel» wurde «JAN Coiffeur». Bild: bunts.ch

 

Waar Coiffeur mit Standorten in Rapperswil und Stäfa hat den Coiffeursalon "zum Strubel" in Gossau übernommen.

 

von Barbara Tudor

 

Es klang alles so schön: Claudia Frei übergab Anfang 2020 ihr Coiffeurgeschäft "zum Strubel" aufgrund einer schweren Erkrankung in die Hände der Firma Adesso (bunts.ch berichtete). Geplant war, dass sie zeitweise und so wie es ihr Gesundheitszustand zulässt, weiter im Betrieb mitarbeitet. «Doch dann kam Corona - und die Nachricht, dass die Genesung von Claudia Frei schlechter verlaufe als geplant», schreibt Adesso Hair Design auf Anfrage von bunts.ch. Darüber hinaus hätte sich eine der Mitarbeiterinnen in Gossau entschieden, sich neu zu orientieren. «Diese Gründe und die geographische Nähe zu unseren beiden Filialen in Oetwil am See und in Esslingen, haben dazu geführt, eine Nachfolge für das Coiffeurgeschäft in Gossau zu suchen.», so Adesso Hair Design. Die Kundinnen und Kunden vom Coiffeur zum Strubel seien alle informiert worden.

 

Übergabe an Coiffeur Waar

Die Filiale in Gossau sei per 1. September 2020 von «Waar Coiffeur» übernommen worden, schreibt Adesso Hair Design weiter. Waar Coiffeur betreibt bereits zwei Geschäfte, eines in Rapperswil und eines in Stäfa. Unter dem Namen «JAN Coiffeur» wird der Coiffeursalon an der Laufenbachstrasse 6 in Gossau betrieben.

 

www.waar-coiffeur.ch

www.adessohairdesign.ch