· 

Baldiger Startschuss für den Jugendlauf GLZ 2019 in Gossau

Bild: zvg
Bild: zvg

 

Rund 400 Kinder und Jugendliche treffen sich am 14. April 2019 in Gossau zum diesjährigen Jugendlauf GLZ. Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 16 Jahren werden sich in unterschiedlich langen Laufstrecken rund um das Schulhaus Berg messen.

 

von Jeannine Studer, Turnverein Gossau ZH

 

Organisiert wird der Anlass vom Turnverein Gossau in Zusammenarbeit mit dem Zürcher Turnverband. «Wir freuen uns sehr, die diesjährige Ausgabe des Jugendlaufs durchführen zu dürfen und setzen alles daran, den Teilnehmenden einen fairen, herausfordernden und unvergesslichen Wettkampf bieten zu können», sagt Ronny Mathys, OK-Präsident des Turnvereins Gossau.

 

Bild: zvg
Bild: zvg

Sportevent mit Rahmenprogramm

Aufgeteilt auf insgesamt zehn Kategorien messen sich die teilnehmenden Mädchen und Knaben über drei unterschiedliche Laufdistanzen: Die Kurzstrecke beträgt 1,3 Kilometer, die Mittelstrecke 1,8 und die Langstrecke 2,7 Kilometer. Neben dem sportlichen Angebot lädt eine gemütliche Festbeiz mit Speis und Trank zum Verweilen ein. Das OK hat keinen Aufwand gescheut, damit der Jugendlauf GLZ 2019 ein Erfolg wird und freut sich auf zahlreiche Festbesucherinnen und Festbesucher. Ronny Mathys: «Wir bedanken uns schon vorab bei allen Teilnehmenden, Sponsoren und Helfern für den Einsatz und für ihren Beitrag zum Gelingen eines fairen Sportwettkampfes. Ohne die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten ist die Organisation eines solchen Anlasses nicht denkbar».

 

Jugendlauf GLZ 2019
Sonntag, 14. April 2019

Schulhaus Berg, Gossau

Startzeiten der Läufe: 11.30 bis 14.00 Uhr
www.tvgossauzh.ch

> Info-Broschüre

> Veranstaltung in der Agenda eintragen

Bilder: Jugendlauf Hochfelden 2018, Fotograf: Beat Kohler

Quelle: Eingesandtes des TV Gossau ZH, redigierte Wiedergabe