· 

Bluemelade Grüenau: Nachfolge gesucht

Irene Buchmann möchte ihr Geschäft in neue Hände übergeben. Bild: Tudor Dialog
Irene Buchmann möchte ihr Geschäft in neue Hände übergeben. Bild: Tudor Dialog

 

Seit über 20 Jahren betreibt Irene Buchmann ihren Blumenladen "Grüenau" im Grüt. Nun sucht sie auf den Sommer 2019 eine Nachfolge.


von Barbara Tudor

Der "Bluemelade Grüenau" von Irene Buchmann ist weitum bekannt. In den über 20 Jahren ihrer Tätigkeit als Floristin hat sie sich in ihrem hübschen Laden an der Grüningerstrasse im Grüt einen grossen Kundenstamm aufgebaut. Neben der guten Qualität und den einfallsreichen Blumenarrangements haben immer auch die saisonalen Ausstellungen den Kunden viel Freude gemacht. Doch jetzt sei die Zeit gekommen, aufzuhören, sagt Irene Buchmann. Der Abschied fällt der zierlichen Frau nicht leicht. Mit Tränen in den Augen sagt sie zu bunts.ch: «Ich liebe meine Arbeit. Aber ich merke einfach, dass ich nicht mehr so viel Energie habe.» Die 52-jährige Buchmann betreibt gemeinsam mit ihrem Mann einen Bauernhof in der Nähe vom Bachtel. Auch das brauche viel Zeit. Und darauf möchte sie sich in Zukunft konzentrieren.

«Ich möchte das Geschäft in tatkräftige Hände übergeben.»
Irene Buchmann, Inhaberin

Nachfolge gesucht
Irene Buchmann würde sich freuen, wenn sich eine Nachfolge für ihr Geschäft finden liesse, die genau so viel Freude am Floristik-Beruf hat wie sie. Am liebsten würde sie die Firma samt Einrichtung weitergeben. Vor allem der umfangreiche Kundenstamm dürfte für potenzielle Käufer interessant sein, und auch das gemietete Ladenlokal mit Lagerraum und einer Fläche von 160 Quadratmetern ist sicherlich attraktiv.

Weitere Informationen:
Irene Buchmann, Bluemelade Grüenau
Grüningerstrasse 62
8624 Grüt ZH
Telefon 044 932 27 70
info@bluemeladegruenau.ch
www.blumenladengruenau.ch