· 

Die Bücherklappe macht eine Reise durch Gossau

 

Die Erfolgsgeschichte der Bücherklappe wird fortgeschrieben und geht in die vierte Saison. Ab Mitte März wird sie an der Stockenstrasse in Gossau zu finden sein.

 

Nachdem die Bücherklappe einmal in Herschmettlen und zwei Mal im Grüt aufgestellt war, wird sie gemäss Informationen der Gemeindebibliothek in diesem Jahr an der Stockenstrasse in Gossau anzutreffen sein. Aufgestellt wird sie voraussichtlich am Samstag, 16. März 2019.

 

Rege genutztes Angebot

Der Austausch gut erhaltener Bücher werde rege genutzt, sagt Kathrin Bühler, Leiterin der Bibliothek Gossau. Das Team der Bibliothek bestückt und unterhält die Bücherklappe mit einer Auswahl an Büchern für jedes Alter. Das Team lädt dazu ein, mit einem der Bücher auf der Bank zu verweilen, sich in die Lektüre zu vertiefen und bei Gefallen das Buch mitzunehmen und zu Hause fertig zu lesen. Das Buch kann anschliessend behalten oder zur Klappe zurückgebracht werden. Das Team weist darauf hin, dass die Bücherklappe nicht zum Entsorgen von alten Büchern gedacht ist.

Die gut geschützte Bücherklappe ist neu an der Stockenstrasse. Bild: Bibliothek Gossau
Die gut geschützte Bücherklappe ist neu an der Stockenstrasse. Bild: Bibliothek Gossau

Quelle: Bibliothek Gossau

Kommentar schreiben

Kommentare: 0