Corona-Helferliste

Freiwillige bieten ihre Hilfe an.

Du gehörst zur Risikogruppe oder benötigst aufgrund der aktuellen Covid19-Situation anderweitig Hilfe? Hier findest du Adressen von freiwilligen Helferinnen und Helfern aus Gossau ZH und Grüningen, an die du dich wenden kannst.

Dies ist ein Angebot für die Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinden Gossau ZH und Grüningen.

Download
Corona-Helferliste
210124_bunts_helferliste_gossau_gruening
Adobe Acrobat Dokument 27.7 KB

Bitte beachte, dass bunts.ch keine Gewähr für eine erfolgreiche Helfervermittlung übernimmt und jede Haftung ablehnt.

 

Dieses Hilfsangebot ist ein Service von bunts.ch. Die Plattform hat keinen Leistungsauftrag von den Gemeinden und erhält keine finanziellen Mittel von ihnen.


Hast du ein dringendes Anliegen? Schaue auf der Corona-Themenseite nach. Dort findest du nützliche Nummern und Kontaktadressen.


Du möchtest helfen?

Derzeit stehen genügend Helfer/innen zur Verfügung. Danke! Toll wäre aber, wenn du mithilfst, das Angebot bei den Hilfesuchenden bekannt zu machen, z.B. indem du das Info-Plakat ausdruckst und verteilst. Danke!

Info-Plakat

Du kannst dieses Plakat ausdrucken und z.B. bei dir im Haus aufhängen oder den Nachbarn in den Briefkasten legen. Bitte nur dort anbringen/einwerfen, wo es erlaubt ist.

Bitte beachten:

  • Nur gesunde Menschen, die nicht zur Risikogruppe gehören, sollen ihre Hilfe anbieten.
  • Die Abstand- und Hygienevorschriften des BAG müssen eingehalten werden (vom Hilfesuchenden und vom Helfer).
  • Hände vor und nach der Hilfe gründlich mit Seife waschen.
  • Abstand von 2 Metern einhalten.
  • Kein Händeschütteln.