· 

Ehemalige Grüningerin hat Weihnachtsstube eingerichtet

Weihnachtszauber in der Stube von Elisabeth von Allmen. Bild: zvg
Weihnachtszauber in der Stube von Elisabeth von Allmen. Bild: zvg

 

Elisabeth von Allmen aus Ottikon hat spontan einen kleine Weihnachtsstube eingerichtet. Um sich und anderen in dieser Zeit eine Freude zu machen.

 

von Barbara Tudor

 

«Ich war 26 Jahre lang mit einem Stand am Grüninger Markt und seit 15 Jahren in Rapperswil», erzählt Elisabeth, die lange in Grüningen lebte und jetzt in Ottikon wohnt. Weil dieses Jahr alles ins Wasser fiel, hat sie spontan bei sich zu Hause eine hübsche Weihnachtsstube eingerichtet. Dort bietet sie bis Weihnachten handgemachte Krinkels-Figuren und Christbaumschmuck an, Glas-Engel von Burri/Tösstal sowie schöne Küchentücher aus dem Toggenburg, Guetzlidosen, Kissen usw. Elisabeth weiter: «Vielleicht vermissen auch andere den Bummel durch den Weihnachtsmarkt und freuen sich, wenn sie wenigstens so noch das eine oder andere schöne Geschenk kaufen können.».

 

Elisabeth von Allmen

Hinwilerstrasse 62, 8626 Ottikon

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Freitag und Samstag von 9.00 - 12.00 Uhr. Oder auf Anfrage: Telefon 079 486 66 26.

Einlass unter Einhaltung der aktuellen Schutzmassnahmen. Schutzmasken und Desinfektionsmittel vorhanden.

Bilder: zvg