· 

Ferienplausch mit Online-Angeboten und Freizeitideen

 

Die Organisatoren des Pro Juventute Ferienplauschs Bezirk Hinwil haben kurzerhand eine Alternative für die Kinder organisiert: Sie bieten spannende Online-Angebote und tolle Freizeitideen für die Frühlingsferien.

 

Die bevorstehenden Frühlingsferien und die eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten stellen Kinder, Jugendliche und Eltern vor eine grosse Herausforderung. Damit die Kinder und Jugendlichen trotzdem Spiel, Abenteuer und Spass erleben können, hat der Pro Juventute Ferienplausch des Bezirks Hinwil einen Online-Ferienplausch namens "Freizeitspass" aufgeschaltet. Dort findet man sowohl Online-Angebote, die gebucht werden können, wie auch Links und diverse Ideen. «Wir sind laufend daran, neue Angebote zu erfassen. Ein mehrmaliger Besuch lohnt sich» schreibt Simone Keller, Programmverantwortliche vom Ferienplausch, in ihrer Mitteilung vom 9. April 2020.

 

Neues Benutzerkonto nötig
Da es sich um einen separaten Ferienpass handelt, müssen Interessierte beim Buchen ein neues Benutzerkonto anlegen. Es sei aber möglich, die selben Login-Daten wie beim Ferienplausch zu verwenden, so die Mitteilung.

 

Ferienplausch im Sommer

Die Organisatoren gehen davon aus, dass der Ferienplausch in den Sommerferien normal stattfinden wird. Sollte dies nicht der Fall sein, werde frühzeitig informiert. Die Wunschphase beginnt am 4. Mai und dauert bis zum 18. Mai 2020.

 

Quelle: Mitteilung Ferienplausch Bezirk Hinwil