· 

Lama Farm Yacana: Der Fuchs hat zwei Pfauen gestohlen

Hat den Angriff überstanden: Pfau Amadeus
Hat den Angriff überstanden: Pfau Amadeus

 

Auf der Lama Farm Yacana ist der Fuchs umgegangen und hat zwei Pfauenhennen gestohlen. Den Angriff überlebt hat nur der Pfau Amadeus. Für ihn sucht die Besitzerin nun dringend zwei neue Pfauendamen.

 

«Es lagen nur noch ein paar Federn da», erzählt Karin Juling-Hauser am Telefon traurig. Der Sturm habe den Schlafbaum der Pfauen umgeworfen und dabei den Zaun beschädigt. So sei es dem Fuchs möglich gewesen, ins Gehege zu kommen. Erwischt hat er die beiden Pfauenhennen, die schon drei Jahre auf der Lama Farm lebten. Glück gehabt hat dabei das Pfauenmännchen: der prachtvolle Pfau namens Amadeus habe den nächtlichen Angriff heil überstanden. Doch er sei traurig und fühle sich einsam, weiss Karin Juling-Hauser. Während das Gehege repariert wird, ist sie auf der Suche nach zwei neuen Pfauenhennen und ist für jeden Hinweis dankbar.

 

Telefon 079 419 58 64

info@yacana.ch

www.yacana.ch

 

Text und Bild: Tudor Dialog