· 

Gabriella Azoulay aus Gossau singt deinen Song

 

Seit über 30 Jahren ist Gabriella Azoulay auf den Musikbühnen der Welt zu Hause. Neben ihren Auftritten textet sie auch persönliche Lieder im Auftrag ihrer Kunden.

 

Publireportage

 

Gabriella Azoulay ist herumgekommen in der Welt. Aufgewachsen in Deutschland, lebte sie einige Jahre mit ihrer Familie in Israel und lernte dort sogar Hebräisch. «In dieser Zeit fand ich zum Gesang», erzählt die lebensfrohe Frau. Sie genoss eine holistisch-integrative Gesangsausbildung, welche verschiedene Bereiche wie Klassik, Pop, Rock, Chansons und Jazz beinhaltete. Nach der Scheidung zog sie mit ihren Töchtern nach Marokko und verdiente sich dort mit Auftritten in Hotels und Bars ihr Geld. Später lebte sie in Frankreich, wo sie als Nanny arbeitete und daneben in Cabaret- und Broadway-Shows auftrat. In dieser Zeit fing sie an, eigene Songs zu texten. Das erste Lied, das sie komponierte, handelt von Liebe und Frieden. Dieses widmete sie 20 Jahre später ihrem Patenkind zur Konfirmation und trug es an der Feier vor. «Das kam so gut an, dass ich bald darauf erste Aufträge für Geburtstags- und Hochzeitsfeste erhielt.», erzählt Gabriella Azoulay begeistert. Daraus entstand die Idee von YOUR SONG – Dein Lied.

«Ein persönliches Lied ist eine besondere Liebeserklärung.»
Gabriella Azoulay, Song-Designerin

Individuelle Songtexte nach Mass
Ob für eine Firmenfeier, zur Silberhochzeit, für einen runden Geburtstag oder als ganz persönliche Liebeserklärung: Gabriella Azoulay bietet individuell getextete Lieder auf Basis einer Melodie, welche ihre Kunden selber auswählen. «Alles, was ich dazu brauche, ist die gewünschte Melodie und ein paar Angaben zur Person oder zur Geschichte». Dann organisiert sie sich die Instrumental-Version des Songs, hört ihn sich an und beginnt mit viel Gefühl für den Song und für das Thema zu texten – in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch oder Hebräisch. Den Songtext bespricht sie vorab mit den Auftraggebern. Danach geht's ins Studio, wo das Unikat aufgenommen wird. Den Song erhalten die Kunden schon nach ein bis zwei Wochen auf CD. «Auf Wunsch trage ich das Lied auch gleich persönlich als Überraschung vor.», sagt die 65-jährige, die seit 2012 in Gossau lebt.

 

Grosses Repertoire mit einem Schuss Erotik
Gabriella Azoulay tritt nach wie vor als Sängerin auf. Die nächsten Termine sind Auftritte an einer Vernissage im Zürcher Oberland und an einer Geburtstagsfeier. Ihr Repertoire ist breit gefächert und reicht von Chansons über Pop- und Rockbaladen bis hin zu Jazz und Swing. «Am liebsten aber singe ich französische und deutsche Chansons der 1940er- bis 1960er-Jahre, die ich fröhlich-frech und mit einem Schuss Erotik interpretiere.».

«Ich möchte mir mit meinem Gesang den Zugang zu meinem Publikum ersingen, ihre Herzen berühren und sie begeistern.»
Gabriella Azoulay, Sängerin

 

Gabriella Azoulay tritt solo oder in Begleitung auf. Bild: zvg
Gabriella Azoulay tritt solo oder in Begleitung auf. Bild: zvg

Weitere Informationen und Buchung:

Gabriella Azoulay
CH-8625 Gossau ZH
Telefon 078 916 11 97
> E-Mail
www.gabriella-azoulay.ch

 

> Beispiel eines individuellen Songs

> Cover-Songs

> musikalisches Repertoire

 

 

Text: Barbara Tudor, Tudor Dialog
Bilder: zvg