· 

Gemeinde Gossau richtet ihren Veranstaltungskalender neu aus

 

Die Gemeinde Gossau publiziert in ihrem Online-Veranstaltungskalender in Zukunft nur noch gemeindeeigene Termine. Die Erfassungsmaske für Vereine und Privatveranstalter wird per Ende Mai 2019 eingestellt.

 

von Barbara Tudor

 

Bis anhin führte die Gemeinde Gossau auf ihrer Website einen öffentlichen Veranstaltungskalender. Gossauer Vereine und Privatveranstalter konnten dort ihre Veranstaltungen über eine Eingabemaske erfassen. Wie die Gemeinde in ihrer Mitteilung vom 22. Mai 2019 schreibt, stellt sie diese Dienstleistung per Ende Mai 2019 ein. Künftig sollen dort nur noch gemeindeeigene Termine publiziert werden, also Veranstaltungen, welche von der Gemeinde Gossau selber veranstaltet oder mitveranstaltet werden.

 

Ausreichende Alternativen im Dorf

Die Gemeinde hat sich zu diesem Schritt entschieden, da es in Gossau bereits zwei sehr gut funktionierende Veranstaltungskalender gibt: Zum einen ist dies die Online-Agenda von bunts.ch sowie der Veranstaltungskalender in der neuen "Bunts' Post". Zum anderen werden auch in der Gossauer Info Veranstaltungen abgedruckt.


Bunts' Agenda ist für alle da

Der Online-Veranstaltungskalender gehört zu den meistbesuchten Seiten von bunts.ch. Die Agenda wird aktiv gepflegt und laufend aktualisiert. Er steht allen Gossauer Vereinen und Privatveranstaltern zur Nutzung offen.

Top-aktuell und für alle offen: Bunts' Agenda
Top-aktuell und für alle offen: Bunts' Agenda

Das Wichtigste im Überblick

Bunts' Agenda wird rege genutzt und ist eine der meistbesuchten Seiten auf bunts.ch.

  • Aktuell: Die Online-Agenda von bunts.ch ist top-aktuell.
  • Kostenlos: Bunts' Agenda steht allen Gossauer Vereinen und Privatveranstaltern offen. Die Einträge sind kostenlos.
  • Einfach: Veranstaltungen können einfach und bequem über ein Online-Formular gemeldet werden.
  • Zusatznutzen: bunts.ch weist in seinen sozialen Kanälen auf Veranstaltungen hin, die in der Agenda eingetragen sind.
  • Auch in gedruckter Form: Aktuelle Veranstaltungen erscheinen auf einer Spezialseite in der "Bunts' Post", die zwei Mal im Jahr in alle Briefkästen von Gossau verteilt wird.

Online-Erfassung

Veranstaltungen können jederzeit kostenlos und über eine einfache Erfassungsmaske selber eingetragen werden.

Fragen oder Unklarheiten? Telefon 043 542 55 17, hallo@bunts.ch


bunts.ch ist eine ehrenamtlich betriebene und privat finanzierte Plattform von Barbara Tudor aus Gossau. > mehr Infos...