· 

Gossau bekommt 2021 eine Grossveranstaltung

Gossau ZH wird am 3. Juli 2021 zum Partydorf. Bild: bunts.ch/Stockphoto
Gossau ZH wird am 3. Juli 2021 zum Partydorf. Bild: bunts.ch/Stockphoto

 

Am ersten Juliwochenende 2021 wird Gossau zu einem Partydorf. Die Chilbi, die Festmeile und die Einweihung der Dreifachhalle sollen dann gemeinsam stattfinden.

 

Corona-bedingt mussten in diesem Jahr viele Veranstaltungen abgesagt werden, darunter auch die traditionelle Gossauer Chilbi und das geplante Dorffest «Gossau 2020» des Gewerbevereins. Dieser hatte schon Ende September 2020 angekündigt, dass eine Zusammenlegung der beiden Veranstaltungen im 2021 denkbar ist. Nun sollen die Gossauerinnen und Gossauer definitiv und gleich dreifach auf ihre Kosten kommen: Mit einer Grossveranstaltung am Wochenende vom 2. bis 4. Juli 2021, welche die Gossauer Chilbi, die Festmeile «Gossau 2021» und die Einweihung der Dreifachhalle beinhalten soll. Dies teilte der Gewerbeverin Gossau ZH am 17. September ihren Mitgliedern mit, nachdem Jörg Kündig, Gemeindepräsident von Gossau ZH und Gemeindevertreter im Verkehrsverein Gossau ZH, sie über die Pläne informiert hat. (bt)