· 

Früehligsmärt bei schönstem Wetter

 

Der Gossauer Früehligsmärt im Zentrum war wieder ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter konnten die Gossauerinnen und Gossauer von einem sympathischen Angebot profitieren.

 

von Barbara Tudor

 

Es ist ein kleiner, aber sympathischer Markt, den der Verkehrsverein Gossau da jedes Jahr auf die Beine stellt. Die Gossauerinnen und Gossauer dankten es ihm mit einem regen Besuch.

 

Blumenmarkt und mehr

Der Früehligsmärt in Gossau findet jeweils am Samstag vor dem Muttertag statt. Neben Blumen und Setzlingen wurden auch frisches Gemüse, Brot und Käse angeboten. Dazu fand man verschiedene lokale Spezialitäten wie Tee, Käse sowie kreative Muttertagsgeschenke. Die Standbetreiberin eines Blumengeschäfts in Gossau zum Beispiel bot neben Blumenarrangements auch kleine Blumengrüsse an. Eine stabilisierte Rose im Glas gabs' für nur 5 Franken. «Die haben wir speziell für die Kinder gemacht, damit sie ihrem Mami für wenig Geld etwas Schönes schenken können.». Wer den kleinen Hunger stillen wollte, konnte sich an verschiedenen Ständen mit Hotdog, Wurst, Snacks und Süssem verpflegen und es sich auf den Sitzbänken mitten auf dem Marktplatz gemütlich machen.

 

Munteres Treiben am Kinderflohmarkt

Auch die Gossauer Kids kamen wieder voll auf ihre Kosten. Am Stand des Vereins Familien im Zentrum Gossau (FiZGo) konnten sich die Kinder schminken lassen oder bekamen ein Glitzer-Tattoo. Und am Kinderflohmarkt priesen die Kinder allerlei Spielsachen an. Von Büchern, DVDs und Barbie-Puppen über Kuscheltiere und Piratenschiffe bis zu Puppenwagen alles zu kaufen, was das Kinderherz höher schlagen lässt. Da hat wohl so manch ein Kind sein Zimmer nach Schätzen durchsucht. Ein Mädchen sagt strahlend: «Ich habe schon 9 Franken verdient!».

 

Mittagskonzert des Musikvereins Gossau

Ein Höhepunkt des Anlasses ist jeweils das Mittagskonzert des Musikvereins Gossau. Viele Besucherinnen und Besucher lauschten den wunderbaren Klängen und hielten einen Moment inne.

 

Bilder zum Event

Nächster Früehlingsmärt: Samstag, 11. Mai 2019

Veranstalter: Verkehrsverein Gossau

Bilder: Tudor Dialog Gossau

Kontakt

bunts.ch

Tudor Dialog

Berghofstrasse 24

8625 Gossau ZH

Telefon 043 542 55 17

hallo@bunts.ch

Impressum

© bunts.ch 2018

Alle Rechte vorbehalten.

Das Verwenden von Inhalten dieser Website für öffentliche, kommerzielle oder private Zwecke ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung untersagt.

Webgestaltung und Texte: Tudor Dialog, Gossau ZH