· 

Gossauer Weihnachtsmarkt ist abgesagt

Kein Weihnachtsmarkt 2020 in Gossau ZH. Bild: Verkehrsverein Gossau ZH
Kein Weihnachtsmarkt 2020 in Gossau ZH. Bild: Verkehrsverein Gossau ZH

 

Der Gossauer Weihnachtsmarkt 2020 findet definitiv nicht statt. Der Bund hat dem Veranstalter die Entscheidung über die Durchführung abgenommen.

 

Gossau war eine der wenigen Gemeinden in der Umgebung, die den Weihnachtsmarkt trotz der Covid-19-Pandemie durchführen wollte. Der «Zürcher Oberländer» hatte Gossau deswegen sogar als «das Schweden des Zürcher Oberlands» bezeichnet. Nun hat der Bund dem Verein die Entscheidung abgenommen. Der Verkehrsverein Gossau ZH schrieb heute auf seiner Facebook-Seite: «Schweren Herzens müssen wir den diesjährigen Weihnachtsmarkt nun leider definitiv absagen.». Die aktuelle Entwicklung der Corona-Situation habe den Verein bereits während der letzten Wochen vor die Frage gestellt, ob eine Durchführung sinnvoll und möglich ist. Der Verkehrsverein weiter: «Die vom Bund diese Woche verabschiedeten Massnahmen haben uns nun eine diesbezügliche Entscheidung abgenommen.». (bt)

 

Quelle: Facebook-Seite Verkehrsverein Gossau ZH