· 

Neue Hornusser Hüttli-Wirtin betreibt Kiosk für alle

Die neue Hüttli-Wirtin: Jennifer Roesch aus Gossau. Bild: zvg
Die neue Hüttli-Wirtin: Jennifer Roesch aus Gossau. Bild: zvg

 

Jennifer Roesch ist die neue Hüttli-Wirtin der Hornussergesellschaft Gossau ZH. Das gemütliche Club-Häuschen ist seit kurzem nicht mehr nur während den Vereins-Spielen geöffnet, sondern wird auch als Kiosk betrieben.

 

von Barbara Tudor

 

Es war schon immer ein Traum von Jennifer Roesch, ein kleines Lokal zu haben. Beim Spaziergang sah sie den Aushang der Hornussergesellschaft, dass eine neue Hüttli-Wirtin gesucht wird. Nach ein paar Gesprächenmit der bisherigen Betreiberin und einem Treffen mit dem Vorstand, war die Sache abgemacht.

 

Erfahrung im Gastrobereich

Die zweifache Mutter aus Gossau liebt es, kreativ zu sein. Neben regelmässigen Diensten für die Anlaufstelle für Altersfragen, bietet die 40-Jährige mit  «Bakerellas» Motivtorten auf Bestellung an. Jennifer Roesch kennt sich in der Gastroszene aus. Ihre Eltern betrieben ein Restaurant im Bündnerischen Tamins, wo sie aufgewachsen ist. Die gelernte kaufmännische Angestellte jobte auch in einer Après-Ski-Bar in den Bergen und in der Zürcher Badi «Letten» an der Bar.

 

«Jennifer passt perfekt zu uns.»

Davide Rizza, Präsident Hornussergesellschaft Gossau ZH

 

Authentisch und selbstgemacht

In den Genuss ihrer Kreationen kommen jetzt nicht nur die Hornusser, sondern alle Besucher. Vorerst ist das Clubhaus wochentags am Vormittag geöffnet.  Dann gibt es diverse heisse und kalte Getränke. Dazu backt Jennifer täglich frische Gipfeli und Süssgebäck. Bei schönem Wetter kann man draussen an der  Sonne verweilen, an kalten Tagen ist’s drinnen in der Stube gemütlich. Wenn die Hornussergesellschaft auf dem Platz ist, verköstigt sie die hungrigen Spieler  mit Frischgekochtem. Neulich begeisterte sie beim Veteranentag mit einer Suppe aus Kürbissen aus dem eigenen Garten, mit Fleischvögeln und  selbstgemachtem Kartoffelstock. Spätestens beim Genuss ihrer Tiramisù-Cupcakes hatte sie die Herzen der Veteranen erobert. Auch der Vorstand ist glücklich, mit Jennifer eine würdige Nachfolgerin von Silvia Berger gefunden zu haben, die den Posten nach 20 Jahren aufgab und jetzt Ehrenmitglied im Verein ist. Davide Rizza, Präsident der Hornussergesellschaft: «Wir sind super happy. Jennifer passt mit ihrer aufgestellten und unkomplizierten Art perfekt zu uns.».

 

Hornusser-Hüttli

Leerütistrasse 10

8625 Gossau ZH

 

Öffnungszeiten im November:
jeweils Mo/Mi/Do/Fr von 8.30–11.30 Uhr
Weitere Informationen: www.hggossau.ch