Ereignis

bunts.ch reaktiviert Corona-Helferliste
Ereignis · 14. Januar 2021
Ab sofort können sich freiwillige Helferinnen und Helfer wieder via bunts.ch melden und ihre Hilfe zur Verfügung stellen.

Coronavirus: Die Schweiz geht in einen Shutdown
Ereignis · 13. Januar 2021
Der Bundesrat ordnet einen weiteren Lockdown an: Ab dem 18. Januar 2021 müssen alle Läden des nicht täglichen Bedarfs schliessen.

Coronavirus: Ab dem 9. Januar gelten schweizweit gleiche Regeln
Ereignis · 06. Januar 2021
Ab dem 9. Januar 2021 gelten schweizweit gleiche Basis-Regelungen. Zudem plant der Bundesrat, die Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus um fünf Wochen bis Ende Februar zu verlängern.

Coronavirus: Erneut verschärfte Massnahmen vom Bundesrat
Ereignis · 18. Dezember 2020
Der Bundesrat hat am 18. Dezember weitere Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie bekannt gegeben. Betroffen sind vor allem die Restaurants.

Ereignis · 05. Dezember 2020
Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 4. Dezember neue Massnahmen beschlossen. Das Wichtigste im Überblick.

Ereignis · 28. Oktober 2020
Ab dem 29. Oktober 2020 werden die Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus verschärft. Die verordneten Massnahmen gelten für die ganze Schweiz. Es gibt kein Lockdown.

Ereignis · 18. Oktober 2020
Ab Montag, 19. Oktober 2020 gelten schweizweit neue Regelungen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie. Eine davon ist die Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Räumen.

Ereignis · 08. Oktober 2020
Am 7. Oktober 2020 brannte es in der Trommel der Grastrocknerei in Ottikon. Grössere Schäden konnten dank dem Einsatz der Feuerwehren Gossau, Uster und Hinwil zum Glück verhindert werden.

Ereignis · 05. Oktober 2020
Weil ein Fahrzeug während der Fahrt Chemikalien verloren hatte, musste die Feuerwehr ausrücken.

Ereignis · 28. August 2020
Als vor 50 Jahren die Kirche in Grüningen brannte, war die Angst gross, dass das Feuer auf das historische Städtchen überschlägt. Ähnlich besorgt waren die Bewohner, als am 25. Mai 2020 ein Glutregen über dem Stedtli leuchtete, verursacht durch einen Scheunenbrand in der Nähe. Dank dem umsichtigen Einsatz der Feuerwehr konnte damals wie heute Schlimmeres verhindert werden.

Mehr anzeigen