Gesundheit

Gesundheit · 26. August 2020
Dimitra Tzikas Zoubos aus Bertschikon betreibt das Fitnessstudio Sweatstudio in Wetzikon. Die letzten Monate waren aufgrund der aktuellen Lage eine Herausforderung. Doch es hat sich dadurch auch ein neues Geschäftsmodell für sie ergeben.

Gesundheit · 04. Juni 2020
Christian Nüssli aus Ottikon ZH hat mit Defikarte.ch eine OpenStreetMap-Landkarte für Defibrillatoren entwickelt, damit Menschen im Ernstfall schnell das benötigte Gerät finden und erste Hilfe leisten können.

Gesundheit · 01. März 2020
Schlafprobleme sind ein weit verbreitetes Phänomen in unserer Gesellschaft. Mit Hilfe der Kinesiologie können sie gezielt angegangen werden. Susanne Knappe, integrative Kinesiologin (IK) und Wingwave-Coach, weiss Rat.

Gesundheit · 24. Juni 2019
Der Bund hat eine Hitzewarnung für die nächsten Tage herausgegeben. 5 Tipps, die helfen sollen, die heissen Tage gut zu überstehen.

Gesundheit · 10. Mai 2019
Schon bald ist wieder Badehosen-Saison und der Wunsch, ein paar überflüssige Pfunde loszuwerden, wird grösser. Susanne Knappe aus Gossau bietet ein mental- und körperorientiertes Abnehm-Konzept unter Einbezug von Kinesiologie und Coaching.