Jugend

Jugend · 18. Mai 2020
Der reguläre Betrieb des Jugendtreffs "Pöstli" in Gossau ist aufgrund der Corona-Situation weiterhin nicht möglich. Die Pöstli-Leitung hat sich aber einiges einfallen lassen, um trotzdem nah bei den Jugendlichen zu sein.

Jugend · 08. April 2020
Eine Bewohnerin aus Gossau bietet Sekschüler*innen Unterstützung in Deutsch, Französisch und bei Projektarbeiten. Kostenlos.

Jugend · 01. April 2019
Julian Saxer aus Gossau hat anlässlich seiner Maturitätsarbeit einen Dokumentarfilm über die bedrohten Berberaffen gedreht. Seine Arbeit wurde Ende Januar 2019 von einer Jury der Kantonsschule Zürcher Oberland ausgezeichnet.

Jugend · 04. März 2019
Ein Beitrag von Andrea Jungen, Abteilung Gesellschaft der Gemeinde Gossau, zum Thema Jugendliche im öffentlichen Raum.

Jugend · 08. Januar 2019
Verschiedene Zürcher Oberländer Gemeinden, darunter auch Gossau, lädt zu einem Infoabend über die Verwaltungslehre.

Jugend · 06. Januar 2019
Der Jugendtreff Pöstli hat neu am Montag geöffnet.

Jugend · 20. Juni 2018
Am 30. Juni 2018 organisieren Jugendliche und junge Erwachsene von Gossau ein Fest. Im Mittelpunkt steht der Austausch für eine gemeinsame Nutzung des öffentlichen Raums.

Jugend · 13. April 2018
Für die Ausgestaltung der Themenseite "Youngsters" auf bunts.ch werden kreative Gossauer Jugendliche gesucht.