Kunst & Kultur

Kunst & Kultur · 10. Mai 2019
Vom 10. bis 26. Mai 2019 findet in Bertschikon eine Ausstellung von Stein-Skulpturen und Lithographien namhafter Künstler statt. Es ist der Auftakt für einen neuen Kulturplatz in Bertschikon.

Kunst & Kultur · 08. Januar 2018
Nach über zwei Jahren feierte das Indianermuseum in Gossau am 7. Januar 2018 Wiedereröffnung. Die Betreiber wurden mit über 200 Gästen belohnt. Doch beinahe wäre die Eröffnung ins Wasser gefallen.

Kunst & Kultur · 20. September 2017
Die Mundartmusiker Thomas Weber und Guido Wohler, beide in Grüningen aufgewachsen, spielen als WEBER & WOHLER hitverdächtig gute Musik. Soeben ist ihre neue Single «Logbuech» erschienen.

Kunst & Kultur · 07. Juli 2017
Ruedi Eichenberger von Gossau hat sich der malenden Kunst verschrieben. Einige seiner Werke stellt er nun in der art Kunstgalerie in Wetzikon aus.

Kunst & Kultur · 26. Mai 2017
Er wurde mit seiner Mundartversion des Sommerhits «Despasito» über Nacht zum Start: Giuseppe Audino, besser bekannt unter dem Künstlernamen Ayo Hope. Am 10. Juni 2017 wird er die Bühne des Grümpi Gossau rocken.

Kunst & Kultur · 02. November 2016
Mit ihrem Buch «Aufregung im Winterwald» hat sich die Bertschikerin Daniela Zängeler einen Kindheitstraum erfüllt. Die Adventsgeschichte ist eine tolle Mischung aus Fortsetzungsgeschichte und Adventskalender.