Menschen

Menschen · 25. Oktober 2019
Ihr Garten verzaubert Passanten und Autofahrer mit seiner Blütenpracht. Gehegt und gepflegt wird er von Vreni Hartmann. Die Liebe zu Blumen und Pflanzen hat die gebürtige Gossauerin wohl von ihrem Vater geerbt, der früher in Gossau die Käserei betrieb.

Menschen · 25. Oktober 2019
Rita Rotach wohntmit ihren 67 Jahren in ungewöhnlichen Wohnverhältnissen. Ihr grosses Haus in Gossau teilt sie sich mit wechselnden Mitbewohnern. Doch die quirlige Spitex-Angestellte ist auch alles andere als gewöhnlich.

Menschen · 25. Oktober 2019
Hoch über Gossau liegt der Hof der Familie Pflugshaupt. Während Simon und Manuela Pflugshaupt mit ihren Kindern das Haupthaus bewohnen, wohnen Kurt und Claudia Pflugshaupt im nahegelegenen Stöckli. So wie zuvor schon die Grosseltern.

Menschen · 25. Oktober 2019
Der 73-jährige Biologe Christoph Reinhardt aus Gossau ZH ist sechsfacher Vater und elffacher Grossvater. Was ihm an Gossau gefällt und welcheTräume er hat, erzählt er im Interview.

Menschen · 25. Oktober 2019
Tamara Hoda aus Gossau ZH hat vor kurzem ihre Ausbildung zur diplomierten Visagistin erfolgreich beendet. Mit ihrer Diplomarbeit hat sie sich zudem für den grössten Make-up Artist Award der Schweiz nominiert. Jetzt braucht sie deine Stimme.

Menschen · 25. September 2019
Ein Foto von Jonas Valvason aus Bertschikon wurde von den zueriost-Lesern zum Bild der Woche gekürt.

Menschen · 10. Mai 2019
Thomas Weber aus Ottikon ist Maler, Sänger und seit kurzem auch ausgebildeter Hypnose-Therapeut. Warum er keine Tätigkeit wichtiger als die andere findet und warum man sich bei ihm auf die Couch legen sollte.

Menschen · 02. April 2019
Celine Geser aus dem Grüt hat das zweitbestverkaufte Schweizer Buch des letzten Jahres gezeichnet - ein Wimmelbuch.

Menschen · 19. März 2018
Ende Februar sind in Gossau sechs süsse Hasen zur Welt gekommen. Die Züchterin sucht nun gute Plätzchen für sie – und für eines von ihnen auch einen Namen.