Menschen

Menschen · 06. November 2020
Philipp Vanderloo war Poststellenleiter auf der Post Gossau ZH und den meisten bekannt. Heute widmet er sich einer neuen beruflichen Aufgabe – und seiner grossen Leidenschaft: den Gesellschaftsspielen.

Menschen · 06. November 2020
Alle haben sie schon gesehen, aber wohl nur die wenigsten kennen sie: Die beiden Damen von der Entsorgungsstelle in Unter-Ottikon. Was sie an ihrer Arbeit lieben und warum sie manchmal auch Seelsorgerinnen sind.

Menschen · 16. September 2020
Der Filmemacher und Autor Arthur Stocker ist anfangs September 2020 85-jährig gestorben.

Menschen · 28. August 2020
Geplant war ein kurzes Interview mit Andreas Koch, genannt «die Pfeife». Daraus ist ein spannender Freitagnachmittag geworden. Wie er Führungskräfte begleitet und was seine beste Entscheidung im Leben war.

Menschen · 10. März 2020
Die in Gossau ZH aufgewachsene Bea Bomberger-Fässler eröffnet ein Dessous- und Bademode-Fachgeschäft in Hinwil.

Menschen · 26. Februar 2020
Eine Familie aus dem Thurgau sucht für ihren Sohn eine Gastfamilie in Grüningen oder Gossau ZH.

Menschen · 18. Februar 2020
Hannah Keuwel von der Kantonsschule Zürcher Oberland hat in der Frankfurer Allgemeinen Zeitung einen Beitrag über das Leben von Abdullah Ali, einem Flüchtling aus Afghanistan, geschrieben. Er lebt in Ottikon.

Menschen · 25. Oktober 2019
Ihr Garten verzaubert Passanten und Autofahrer mit seiner Blütenpracht. Gehegt und gepflegt wird er von Vreni Hartmann. Die Liebe zu Blumen und Pflanzen hat die gebürtige Gossauerin wohl von ihrem Vater geerbt, der früher in Gossau die Käserei betrieb.

Menschen · 25. Oktober 2019
Rita Rotach wohntmit ihren 67 Jahren in ungewöhnlichen Wohnverhältnissen. Ihr grosses Haus in Gossau teilt sie sich mit wechselnden Mitbewohnern. Doch die quirlige Spitex-Angestellte ist auch alles andere als gewöhnlich.

Menschen · 25. Oktober 2019
Hoch über Gossau liegt der Hof der Familie Pflugshaupt. Während Simon und Manuela Pflugshaupt mit ihren Kindern das Haupthaus bewohnen, wohnen Kurt und Claudia Pflugshaupt im nahegelegenen Stöckli. So wie zuvor schon die Grosseltern.

Mehr anzeigen