Senioren

Senioren · 01. August 2020
Ab dem 4. August 2020 gibt's das Bewegungsprojekt ZÄMEGOLAUFE für Seniorinnen und Senioren auch in der Gemeinde Grüningen.

Senioren · 16. Februar 2020
Das Netzwerk für Bewegung und Begegnung möchte in Grüningen eine ZÄMEGOLAUFE-Gruppe aufbauen. Dazu wird eine Persönlichkeit aus Grüningen gesucht.

Senioren · 25. April 2019
Der Verwaltungsrat der Spitex Bachtel hat den personellen Entscheid für die neue Geschäftsführung der Unternehmung gefällt: Jens Weber wird per 1. Juli 2019 die operative Verantwortung der Spitex Bachtel übernehmen.

Senioren · 15. März 2019
Die Computeria Gossau - die unentgeldliche Computer-, Smartphone- und Tablet-Beratung für Gossauer Senioren, ist neu auch im World Wide Web unterwegs.

Senioren · 10. März 2019
Am 5. März 2019 feierte das Alters- und Pflegeheim Grüneck Fasnacht mit seinen Bewohnern. Die Vorfreude war genau so gross wie der Anlass selbst.

Senioren · 26. Februar 2019
Das Tanzcafé "Josefina" von Esther und Beat Berger aus Bertschikon stösst an seine Grenzen. Die beiden suchen nun Unterstützung.

Senioren · 10. Januar 2019
Rutschige Strassen, Gehwege und Trottoirs erhöhen zu dieser Jahreszeit das Verletzungsrisiko – besonders bei Senioren. Es gibt aber hilfreiche Tipps, mit denen Unfälle verhindert werden können. Ein Beitrag von zueriost.ch.

Senioren · 13. Dezember 2018
Die Wandergruppe Gossau der Pro Senectute Ortsvertretung Gossau hat wiederum ein vielseitiges Programm für Wanderbegeisterte zusammengestellt.

Senioren · 06. Dezember 2018
Die Fahrradtouren der Pro Senectute Velogruppe 60+ von Gossau sind sehr beliebt. Ein grosse Anzahl Velofahrerinnen und Velofahrern wollten auch die Abschlusstour vom 17. Oktober 2018 nicht verpassen. Für die Saison 2019 sucht der Verein Unterstützung.

Senioren · 01. Dezember 2018
Wir nähern uns mit grossen Schritten einem unbeschriebenem, neuen Jahr. Es ist wie ein noch leeres, unbeschriebenes Buch. Doch was wäre, wenn sich diese 365 neuen Seiten nicht mehr füllen würden?

Mehr anzeigen