· 

Verein Otter Darters Gossau ZH sucht Hilfe via Crowdfunding

Derzeit kein Spielbetrieb möglich bei den Otter Darters. Bild: www.lokalhelden.ch
Derzeit kein Spielbetrieb möglich bei den Otter Darters. Bild: www.lokalhelden.ch

 

Wie viele andere Vereine leiden auch die Gossauer Otter Darters unter den aktuellen Pandemie-Massnahmen. Nun sucht der Verein über die Crowdfunding-Plattform lokalhelden.ch Spendengelder.

 

von Barbara Tudor

 

Die seit längerem bestehenden Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie machen dem Verein Otter Darters in Gossau ZH das Leben schwer. Bereits das 10-Jahr-Jubiläum sei der Pandemie zum Opfer gefallen, schreibt ein Vorstandsmitglied an bunts.ch. Auch der Ligabetrieb, Turniere und Trainings seien ausgesetzt, wodurch der Verein aktuell keine Einnahmen erzielen könne. Darum hat der Verein vor wenigen Tagen bei der Online-Plattform lokalhelden.ch eine Spendenaktion gestartet und bittet die Bevölkerung auf diesem Weg um Unterstützung.

 

Verein braucht 10'000 Franken

 

Der junge Verein mit 40 Mitglieder/innen in acht verschiedenen Mannschaften, konnte in der Vergangenheit bereits Erfolge feiern: Zum Beispiel einen Junioren-Europameister sowie die Teilnahme verschiedener Mitglieder in der Nationalmannschaft an Europameisterschaften. Auch an den Schweizmeisterschaften ist der Verein vertreten. Um an den verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen zu können, darunter an der EM in Slowenien im August 2021, braucht der Verein Geld. Das Spendenziel hat der Verein auf 10'000 Franken angesetzt. Damit wollen die Otter Darters die Startgebühren und Lizenzen für die Liga und Meisterschaften finanzieren sowie einen Teil der Unterkunfts- und Reisespesen. Der Nachwuchs soll gefördert und der geplante Umbau bzw. die Erweiterung des Vereinslokals damit möglich werden. Auch einheitliche Vereinstrikots stehen auf der Wunschliste.

 

Wer spenden möchte, kann dies direkt auf der Online-Plattform von lokalhelden.ch tun. Die Aktion dauert noch bis am 28. Februar 2021.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0