· 

Post-Philipp geht der Ohrfeige nach

Philipp Vanderloo bietet Spielbegleitung an. Bild: pixabay.com/zvg
Philipp Vanderloo bietet Spielbegleitung an. Bild: pixabay.com/zvg

 

Philipp Vanderloo war Poststellenleiter auf der Post Gossau ZH und den meisten bekannt. Heute widmet er sich einer neuen beruflichen Aufgabe – und seiner grossen Leidenschaft: den Gesellschaftsspielen.

 

von Barbara Tudor

 

Der fröhliche Philipp Vanderloo ist in Gossau aufgewachsen. Er war 17 Jahre lang bei der Post tätig, darunter fünf als Poststellenleiter in Gossau. Seit Januar 2020 geht er einer neuen beruflichen Tätigkeit ausserhalb der Gemeinde nach. In seiner Freizeit widmet er sich seiner Leidenschaft: den Gesellschaftsspielen. Sein Spielwissen gibt er seit kurzem mit dem Angebot «De Ohrfige nah» auch an andere weiter.

 

Zusammen spielen macht Spass

Gesellschaftsspiele faszinieren ihn schon lange, seit 20 Jahren spielt er aktiv. Ob ein gemütlicher Jassabend, ein glücklastiges Würfelspiel oder ein komplexes Strategiespiel – vieles kann ihn fesseln, wenn es gut gemacht ist. «Das Schönste am Spielen ist für mich das gemeinsame Erlebnis mit den Mitspielern», sagt Philipp. Er kennt wohl hunderte von Spielen. Für andere Spielbegeisterte hat er vor kurzem ein Angebot geschaffen: Auf seiner Website www.deohrfigenah.ch stellt er Spiele vor und bietet sich hobbymässig als Spielanleiter und Mitspieler an. Für Familien, Vereine oder für Firmenanlässe. Er erklärt die Regeln und spielt auf Wunsch mit.

 

De Ohrfige nah

Philipp Vanderloo
Telefon 076 498 56 25
> E-Mail
www.deohrfigenah.ch