· 

Restaurant Alpenblick Gossau: Offizielle Eröffnung am 14. September 2019

 

In den vergangenen Monaten wurde das geschichtsträchtige Wirtshaus einer umfassenden Sanierung unterzogen. Am 14. September feiert das Restaurant Wiedereröffnung.

 

von Barbara Tudor

 

Seit Ende 2018 ist das Wirtshaus an der Bergstrasse geschlossen. Das über 500-jährige Gebäude wurde in den vergangenen Monaten einer umfassenden Sanierung unterzogen (bunts.ch berichtete). Jetzt ist des bald soweit: Mitte September 2019 gehen die Türen wieder auf.

 

Der Wirt ist ein ehemaliger Gossauer

Der neue Pächter heisst Andreas Gschwind und ist in Gossau aufgewachsen. Der gelernte Koch und erfahrene Gastronom freut sich riesig auf seine Arbeit im frisch renovierten Alpenblick, ist aber auch einbisschen aufgeregt. Er sagt zu bunts.ch: «Der Alpenblick ist super geworden. Jetzt sind wir an der Reihe und müssen die Gäste mit unserer Qualität überzeugen». Auf die Neuigkeit, dass der Leue in Gossau seine Türen wieder geschlossen hat, reagiert er betroffen: «Das ist wirklich schade». Konkurrenzgedanken hegt der 30-jährige überhaupt nicht - im Gegenteil: «Ich hoffe, dass der Leue bald wieder aufgeht, damit das Gastroangebot in Gossau vielseitig bleibt.».

 

Offizielle Eröffnung am 14. September 2019

Am Samstag, 14. September 2019, feiert das Alpenblick-Team offizielle Eröffnung und lädt alle herzlich dazu ein. Die Türen würden zwar schon ein paar Tage vorher aufgehen, verrät Andreas Gschwind. Doch das will er nicht an die grosse Glocke hängen: «Wir starten still, um uns einzuarbeiten».

 

bunts.ch wünscht Andreas und seinem Team einen gelungenen Start und viel Erfolg!

 

Restaurant Alpenblick

Bergstrasse 44

8625 Gossau ZH

> E-Mail

 

Weitere Informationen:

www.alpenblick-zh.ch

> in der Agenda speichern

 

Mehr zum Thema