· 

Restaurant Leue Gossau: schon wieder vorbei

 

Im Februar 2018 ging der «Leue» in Gossau nach langer Zeit wieder auf – mit neuem Konzept und neuen Köpfen. Doch es sollte nicht sein: Das Restaurant ist ab sofort geschlossen. Bis auf weiteres.

 

von Barbara Tudor

 

Ende Oktober 2017 wurde bekannt, dass der geschichtsträchtige "Leue" in Gossau wieder aufgeht, im Februar 2018 war es soweit (bunts.ch berichtete). Die neuen Eigentümer, die Familie Weber sowie Aaron Wegmann aus Gossau, wollten dem Restaurant neues Leben einhauchen. Doch nach nur 18 Monaten ist bereits wieder Schluss.

 

Wiedereröffnung ist geplant

Gemäss Informationen des Gastroberaters vom "Leue", habe die Familie Weber beschlossen, auszusteigen. Aaron Wegmann wolle den Leue jedoch weiterführen. Bis klar sei, wie es mit dem Restaurant weitergehen soll, bleibe das Restaurant geschlossen. Derzeit würden diverse Möglichkeiten geprüft.

 

Mehr zum Thema:

> Café-to-go in Gossau> Wiedereröffnung des Gossauer "Leue"

> Restaurant Löwen existiert weiter