· 

Reporter, Agenten und Berufsfeuerwehr in der Altrüti

Wieder ein voller Erfolg: Das Turnerchränzli des TV Gossau. Bild: zvg
Wieder ein voller Erfolg: Das Turnerchränzli des TV Gossau. Bild: zvg

 

Was war denn da los am letzten September-Wochenende in der Altrüti? Grosser Menschenandrang, Reporter, Agenten und sogar die Berufsfeuerwehr waren vor Ort. Unter dem Motto «Büetzer, Bürogummi und Turner» zeigten die turnenden Vereine von Gossau mit einem abwechslungsreichen Chränzliprogramm ihr Können.

 

 

von Daniela Sieber, Turnverein Gossau

Nur kurze Zeit nach der Turnfestsaison steht bei der Turnerfamilie von Gossau jeweils eine weitere grosse Veranstaltung des Jahres an - das allseits beliebte Chränzli. Immer am letzten Wochenende im September wird vor heimischem Publikum geturnt. Damit gehören sie zu den Ersten in der Region überhaupt.

 

Über 800 Zuschauer in der Altrüti
Die Festhütte Altrüti bebte und die Stimmung war fantastisch. An beiden Abenden und auch am Nachmittag war die Altrüti restlos ausverkauft. Über 800 Zuschauerinnen und Zuschauer genossen ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Maler, Bergarbeiter, Reporter, Skilehrer, Floristinnen und sogar Heidis Models waren in der Altrüti anzutreffen. Aber auch die Zahnfee kam vorbei. Zusätzlich waren Ärzte, eine Cabin Crew, Chämifäger und sogar die Berufsfeuerwehr vor Ort. Gott sei Dank mussten Letztere ihr Können „nur“ auf der Bühne unter Beweis stellen.

 

Turnerisches Highlight für alle
Die Vereine blicken auf drei erfolgreiche Chränzli-Aufführungen zurück. Die rund 300 Turnerinnen und Turner freuen sich immer wieder, mit diesem turnerischen Highlight der Dorfbevölkerung und allen, die sie unterstützen, etwas zurückzugeben. An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank auch an alle helfenden Hände innerhalb und ausserhalb des Vereins.

 

Weitere Bilder gibt's auf www.tvgossauzh.ch.

 

Quelle: Eigenmeldung des Vereins. bunts.ch übernimmt keine Gewähr für Inhalt und Richtigkeit.

Bilder: Turnverein Gossau ZH, Beat Kohler