· 

Gossauer Fasnacht soll stattfinden - Schafschurfest ist abgesagt

 

Das Schafschurfest in Bertschikon wurde wegen der Ausbreitung des Coronavirus abgesagt, die Gossauer Fasnacht hingegen soll wie gewohnt stattfinden.

 

Die Veranstalter des Bertschiker Schafschurfestes, die Familie Diethelm des Schafwollzentrums Zürcher Oberland, teilen in ihrer Mitteilung vom 3. März 2020 mit, dass sie das Schafschurfest vom 21. März 2020 wegen der Ausbreitung des Coronavirus schweren Herzens absagen müssen. Ein Verschiebedatum gebe es nicht, die Schafe würden ohne Publikum geschoren.

 

Gossauer Fasnacht soll stattfinden

Am kommenden Wochenende ist die Gossauer Fasnacht mit Kindermaskenball geplant. Durchführungsort ist wie immer die Festhütte Altrüti. Urs Keller sagt auf Anfrage zu bunts.ch: «Wir stützen uns auf den Bundesratentscheid mit den 1'000 Besuchern. Da wir deutlich weniger Besucher in die Altrüti hinein bringen und von der Seite der Gemeinde nichts anderes hören, werden wir den Anlass durchführen. Wenn es eine Änderung gäbe, würden wir sofort informieren.». Auch die Fasnachtsgesellschaft Grüningen hatte die Fasnacht letztes Wochenende trotz Coronavirus durchgeführt.

 

Stand: 04.03.2020, 08.15 Uhr