· 

Schöner Frühlingsmarkt trotz Regenwetter

 

Am Samstag, 11. Mai 2019 fand zum 40. Mal der Gossauer Frühlingsmarkt statt. Trotz herbstlichen Temperaturen haben einige Besucherinnen und Besucher den Weg ins Zentrum gefunden.

 

Zugegeben - das Wetter am letzten Samstag war nicht gerade frühlingshaft. Trotzdem fanden die Gossauerinnen und Gossauer den Weg ins Zentrum Büelgass. Sie schlenderten mit Hut oder Schirm ausgerüstet an den rund 20 Ständen vorbei und staunten über das bunte Angebot des Kinderflohmarktes. Von Gemüse und Blumen über Tee, Käse, Süssigkeiten, Düften und Accessoires bis hin zu Selbstgemachtem und sogar einer Schuhputzaktion gab's wieder einiges zu sehen und zu kaufen.

 

Verpflegen konnte man sich u.a. am Stand der Metzgerei Zellweger, beim Claro-Laden und beim Frauenchor Ottikon. Für Sonne im Herzen sorgten die Auftritte des Musikvereins Gossau und des Kinderchors.

 

Impressionen

Bilder: Barbara Tudor