Sommer-wettbewerb 2019

Es war gar nicht so einfach...

16 Sujets – 16 Orte. Im Sommerwettbewerb 2019 ging es darum, die Orte von verschiedenen Objekten innerhalb der Gemeinde Gossau herauszufinden. Der Wettbewerb war anspruchsvoll. Doch ein paar Gossauerinnen und Gossauer haben's geschafft und das korrekte Lösungswort eingereicht.

 

Die Auflösung

Bild 1: Feuerwehr-Depot, Rössliwiese, Ottikon

Bild 2: windRad, Laufenbachstrasse, Gossau

Bild 3: Helvetia-Figur bei der Werkstatt6 , Mönchaltorferstrasse, Gossau

Bild 4: Leoparden-Bild an der Hausfassade, Grüningerstrasse, Grüt

Bild 5: Eulenbrunnen an der Dürntnerstrasse, Herschmettlen

Bild 6: Holzblume bei Wuerzers-Blumendeko.ch, Bergstrasse, Gossau

Bild 7: Dorfbrunnen am Ernst-Brugger-Platz, Gossau

Bild 8: Werbetafel der Chäsi, Dürntnerstrasse, Herschmettlen

Bild 9: Bushüsli an der Grüningerstrasse, Grüt

Bild 10: Fassade bei AMAPOLI Creative Place, Usterstrasse, Bertschikon

Bild 11: Die Hulk-Figur im Kreisel, Grütstrasse/Leerütistrasse/Mönchaltorferstrasse, Gossau (gefragt war der Buchstabe G)

Bild 12: Werbetafel der Metzgerei Zellweger, Laufenbachstrasse, Gossau

Bild 13: Steinfigur "Galileo" beim ehemaligen Restaurant Alte Post, Schinbergstrasse, Bertschikon

Bild 14: Info-Tafel an der Fassade der FBB, Langfurstrasse, Gossau

Bild 15: Werbetafel an der Fassade von Pizza for you, Laufenbachstrasse, Gossau

Bild 16: Werbebeschriftung des Restaurants Weinschenke, Dürntnerstrasse, Herschmettlen

 

Die korrekte Lösungskombination war somit: R L M G D B E D G U G L S L L D

 



Die Gewinner/innen

René Herzig, Gossau

Tanja Gallelli, Gossau

Claudia Ischi, Gossau

Alexander Ischi, Gossau

Noah Welte, Bertschikon

Familie Luder, Bertschikon

Stefanie Honegger, Gossau

 

Herzlichen Glückwunsch!


Die Sponsoren

Ein herzliches Dankeschön an die grosszügigen Sponsoren!