· 

DE OHRFIGE NAH Spiele-Tipp #2: Werwörter

Philipp van der Loo von DE OHRFIGE NAH gibt Spiel-Tipps. Bild: bunts.ch
Philipp van der Loo von DE OHRFIGE NAH gibt Spiel-Tipps. Bild: bunts.ch

 

Philipp van der Loo aus Gossau ZH stellt auf bunts.ch ab sofort regelmässig Spiele vor. Heute das Spiel "Werwörter".

 

von Philipp van der Loo*

 

Bild: Ravensburger
Bild: Ravensburger

Werwörter: Das Wort-Spiel mit geheimen Rollen

Dieses Spiel verbindet das Analoge mit dem Digitalen, denn zum Spielen benötigt es eine kostenlose App, welche durch das Spiel führt. Die Spielgruppe erhält geheime Rollen, welche verschiedene Ziele verfolgen. Alle Rollen – ausser die Werwölfe – wollen das Lösungswort, welches vom Bürgermeister ausgesucht wurde, erraten. Gelingt dies, hat die Gemeinschaft gewonnen. Es sei denn, die Werwölfe finden heraus, wer die Rolle als Seher/in hatte. Gelingt es nicht, das Lösungswort in den vorgegebenen fünf Minuten zu finden, gewinnen die Werwölfe. Das kann aber verhindert werden, in dem die Bewohner herausfinden, wer der oder die Werwölfe waren.

 

Spiel-Bewertung von DE OHRFIGE NAH:

Durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade der gesuchten Wörter – von Suppe (leicht) bis Helms Klamm (unmöglich) – ist für alle etwas dabei. Es kann auch gut mit Kindern gespielt werden. Je schwieriger das Wort, umso grösser die Freude, wenn es geknackt wird.

 

Herausgeber: Ravensburger


* Philipp van der Loo aus Gossau ZH bietet mit «De Ohrfige nah» Infos und Tipps rund um Gesellschaftsspiele für Erwachsene und Kinder. Zudem bietet er sich hobbymässig als Spielbegleiter für Familien, Vereine und Firmenanlässe an. Mehr Infos...

Dieser Spiele-Tipp ist eine Gemeinschaftsaktion von DE OHRFIGE NAH und bunts.ch.