· 

Grüningen: «Tinti» kommt zu den Kindern nach Hause

Geschichten und Basteln per Video: «Tinti» der Mediothek Grüningen. Bild: Mediothek
Geschichten und Basteln per Video: «Tinti» der Mediothek Grüningen. Bild: Mediothek

 

Wenn die Kinder nicht zu Tinti kommen können, kommt Tinti eben zu den Kindern. Per Video.

 

Normalerweise können die Kinder zwischen 4 - 6 Jahren den "Tinti" in der Mediothek besuchen, seinen Geschichten lauschen und dabei etwas Hübsches basteln. Aufgrund der aktuellen Situation hat sich die Mediothek Grüningen nun etwas Besonderes einfallen lassen: Vom 12. Februar bis 23. März 2021 besucht der beliebte "Tinti" die Kinder via Bildschirm bei ihnen zu Hause. Er erzählt nicht nur eine tolle Geschichte, er gibt auch eine Bastelanleitung. Für Fr. 5.- gibt's bei der Mediothek ein Bastelpaket mit dem benötigten Material sowie per E-Mail die Links für die Video-Geschichte und die Bastelanleitung. (bt)

 

> weitere Informationen

 

Quelle: Website Mediothek Grüningen