Das ist bunts.ch

Die bunte Seite für Gossau und Grüningen

Was für zwei schöne Dörfer. Was für sympathische Menschen.

Aufgewachsen bin ich in Grüningen, mein Zuhause habe ich in Gossau. Ich mag es, durch die Gemeinden zu gehen und Witziges, Kurioses und Spannendes über sie zu entdecken. Wenn ich auf etwas gestossen bin, das auch andere fröhliche GossauerInnen und GrüningerInnen interessieren könnte, schreibe ich es hier auf und erzähle in meinen sozialen Kanälen davon.

Angefangen in Gossau

Als ich im 2012 mit meiner Familie nach Gossau ZH gezogen bin, hat mir als "Neuzuzüglerin" neben den bestehenden Info-Quellen eine zentrale Plattform gefehlt, auf der man sich einfach und schnell über das Leben in der Gemeinde informieren kann und die auch die sozialen Medien einbindet. Gossau mit seinen Aussenwachten hat so viel zu bieten! Seien das die abgwechslungsreichen Freizeitangebote, die vielen Vereine oder das vielfältige Gewerbe. Alles da, alles nah. Nur sichtbar war manches nicht. So habe ich im 2016 die Facebook-Seite eröffnet, kurze Zeit später diese Website lanciert und weitere soziale Kanäle hinzugenommen. Mittlerweile ist bunts.ch die grösste Online-Gemeinschaft von Gossau ZH und erfreut sich grosser Beliebtheit.

 

«bunts.ch ist mein persönlicher Beitrag fürs Dorf.»

Barbara Tudor alias Frau Bunts

 

Nun auch in Grüningen

Seit September 2019 gibt es bunts.ch auch für Grüningen. Gemeinsam mit Martina Gradmann, freie Journalistin und Texterin aus Grüningen, binden wir zusätzlich Themen aus Grüningen ein.

 

Warum bunts.ch?

Mit bunts.ch möchte ich einen Beitrag zu einer gelungenen Vernetzung und zu einem fröhlichen Austausch innerhalb in der Gemeinde leisten und die vielen kleinen und grossen Perlen, die sich hier aneinanderreihen, an die Oberfläche bringen.

 

Ich wünsche dir viel Freude mit bunts.ch!

PS. Ich mag es einfach und direkt. So bin ich einfach mit allen per du. Ich bin Barbara. Und du?

Telefon 043 542 55 17, hallo@bunts.ch

"Frau Bunts": Initiantin und Betreiberin von bunts.ch, Barbara Tudor
"Frau Bunts": Initiantin und Betreiberin von bunts.ch, Barbara Tudor

Der Name

bunts.ch kommt von «bunt», also farbig. Das Dorfleben in den Gemeinden ist bunt und vielfältig. Genau so ist auch bunts.ch.

Privat und unabhängig

bunts.ch ist eine ehrenamtlich betriebene und privat finanzierte Plattform von Barbara Tudor und ihrer Firma TUDOR DIALOG. bunts.ch hat keinen Leistungsauftrag von der Gemeinde und erhält auch keine finanzielle Unterstützung von der Gemeinde oder von anderen Institutionen. Einen Teil der laufenden Kosten werden über Werbeeinnahmen gedeckt.

 

bunts.ch ist politisch und konfessionell unabhängig. Die Plattform behandelt bewusst keine dieser Themen aktiv. Die Informationen auf bunts.ch und in den weiteren Kommunikationskanälen haben keinen verbindlichen Charakter.

 

Für Spenden:

PC-Konto 89-349442-6

lautend auf: TUDOR DIALOG, Industriestrasse 8, 8625 Gossau

Vermerk "Freie Spende für bunts.ch"

 


Werte, die mir am Herzen liegen

Offenheit & Ehrlichkeit...

Ich sage offen und direkt, was ich denke.

Ich tue, was ich sage.

Ich behandle alle gleich.

Ich halte mich an Abmachungen, mein Wirken ist transparent. Man kann sich auf mich verlassen.

Toleranz & Respekt...

Ich bin ein Menschenfreund und freue mich über spannende Begegnungen. Ich behandle alle Menschen respektvoll. Dasselbe erwarte ich von meinem Gegenüber. Gibt es einmal Unstimmigkeiten, liegt mir viel daran, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten stimmig ist. Ganz nach dem Motto: Es gibt immer einen Weg!

Freiheit...

Ich nehme mir die Freiheit, etwas so zu tun, wie ich es für richtig halte. Vielleicht gehe ich auch mal einen unkonventionellen Weg. Immer aber tue ich es mit Offenheit, Ehrlichkeit, Toleranz und Respekt.


Mehr über bunts.ch

Du bist bunts.ch!

bunts.ch lebt durch einen fröhlichen Austausch miteinander. Hast du etwas gesehen oder gehört? Oder hast du eine spannende Idee, die du gerne mit mir besprechen möchtest? Melde dich bei mir! Telefon 043 542 55 17, hallo@bunts.ch