· 

Gewerbe- und Vereinszeitung für Gossau?

 

Stell dir vor, es gäbe eine Gewerbe- und Vereinszeitung speziell für Gossau. Diese Frage stellt bunts.ch aktuell den Gewerbetreibenden und den Vereinen und lädt zur Teilnahme an einer Umfrage ein.

 

Die Idee von bunts.ch ist eine mehrmals im Jahr erscheinende Zeitung speziell für das Gossauer Gewerbe und die Vereine, in der Neuigkeiten und Angebote ihren Platz finden sollen. Statt starrer Vorgaben soll es viel Gestaltungsspielraum geben. Das Besondere: Neben der Printausgabe soll auch eine Verknüpfung zur Online-Plattform von bunts.ch und zur Community in den sozialen Kanälen möglich sein, was einzigartig im Dorf wäre.

 

Sinnvolle Ergänzung zur Gossauer Info

Die Zeitung sieht Barbara Tudor, die Betreiberin von bunts.ch, als sinnvolle Ergänzung zur beliebten Gossauer Info. «Ich möchte das bestehende Medienangebot mit einer solchen Zeitung nicht konkurrenzieren, sondern einen Mehrwert fürs Dorf und seine Bevölkerung schaffen», so die Kommunikationsfachfrau, die über 10 Jahre in den Medien tätig war, darunter auch als Verlagsleiterin bei der «Zürichsee-Zeitung». Produziert würde die Zeitung in Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern für Satz und Druck.

 

Sympathische Dorfzeitung im Zeitungsformat

Verteilt werden soll die Zeitung, die im praktischen Tabloidformat gestaltet würde, in die Haushalte von Gossau. Bevor die selbständige Unternehmerin jedoch ein solches Projekt lanciert, möchte sie das Bedürfnis bei den Gossauer Geschäften und Vereinen solide abklären und hat dazu als ersten Schritt eine Umfrage gestartet. Die Gossauer Firmen und Vereine sind eingeladen, bis Ende Januar 2019 an der Kurzumfrage teilzunehmen. Unter allen Teilnehmenden verlost bunts.ch einen redaktionellen Beitrag im Wert von 150 Franken.