· 

«Verdienst du mit bunts.ch Geld?»

"Frau Bunts": Die Betreiberin von bunts.ch, Barbara Tudor
"Frau Bunts": Die Betreiberin von bunts.ch, Barbara Tudor

 

Ich werde immer mal wieder gefragt, wer hinter bunts.ch steckt und wer die Plattform finanziert. Antworten auf die häufigsten Fragen.

Wer steckt hinter bunts.ch?
Das bin ich, Barbara. Natürlich aus Gossau.

 

Wie viele Leute arbeiten für bunts.ch?
Ich betreibe bunts.ch seit Beginn im 2016 alleine. Das nimmt mittlerweile ein Arbeitspensum von 40-50% ein. Ich sehe es als meinen persönlichen Beitrag fürs Dorf. Und es macht grossen Spass!

 

Heisst du selber Bunts?

Nein. Aber mittlerweile nennen mich viele im Dorf "Frau Bunts". Das finde ich lustig. Mein richtiger Name ist Barbara Tudor.

 

Was heisst "bunts"?
Bunts kommt von bunt, also farbig. Gossau ist bunt und vielfältig. Genau so will auch bunts.ch sein.

 

Warum hast du bunts.ch lanciert?

Als ich im 2012 mit meiner Familie nach Gossau gezogen bin, hat mir als "Neuzugügerin" eine Plattform gefehlt, auf der man sich aktuell über das Leben im Dorf infomrieren kann und die auch die sozialen Medien einbindet. Also habe ich kurzerhand bunts.ch lanciert. Mit einer Facebook-Seite und ein paar Followers gestartet, ist bunts.ch heute die grösste Online-Gemeinschaft von Gossau. Seit kurzem gibt's bunts.ch auch in Grüningen. Auch dort steigen die Nutzerzahlen stetig. Dass bunts.ch so gut ankommt, freut mich mega.

 

Mit bunts.ch möchte ich einen Beitrag leisten für einen fröhlichen Austausch und ein gelungenes Miteinander im Dorf. bunts.ch soll eine einzigartige Plattform für die Bewohner, die Vereine und das Gewerbe sein und dazu beitragen, dass wir es gut haben miteinander.

 

Verdienst du mit bunts.ch Geld?
Nein. Ich betreibe bunts.ch ehrenamtlich und komme für alle Kosten selber auf. Einen Teil der laufenden Kosten wie z.B. das Web-Hosting und verschiedene Tools werden über Werbeeinnahmen gedeckt. Meine "Brötchen" verdiene ich mit meiner selbständigen Tätigkeit im Bereich Marketing/Kommunikation mit meiner Firma TUDOR DIALOG.

Bezahlt dir die Gemeinde etwas für deine Arbeit?
Nein. Ich trage alle Kosten selber und betreibe bunts.ch auf eigenes Risiko.


Vielleicht auch interessant für dich

Möchtest du bunts.ch unterstützen?

Jede Spende ist willkommen und fliesst zu 100% in die Arbeit von bunts.ch ein. Ab Fr. 25.- wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

 

PC-Konto 89-349442-6

IBAN: CH58 0900 0000 8934 9442 6

Kontoinhaberin: Barbara Tudor, TUDOR DIALOG, 8625 Gossau ZH

Vermerk: Freie Spende für bunts.ch

Weitere Fragen?

Zögere nicht, sie mir zu stellen. Telefon 043 542 55 17, hallo@bunts.ch