· 

Wuerzers-Blumendeko.ch mit erweitertem Angebot

 

Caroline Würzer betreibt seit zwei Jahren ein Blumengeschäft in Gossau. Nun hat die gelernte Floristin nicht nur ihr Ladenlokal vergrössert, sondern auch ihr Angebot.

 

von Barbara Tudor

 

Im März 2017 eröffnete Caroline Würzer ihr eigenes Blumengeschäft an der Bergstrasse in Gossau (bunts.ch berichtete). Neben einem vielfältigen Angebot an frischen saisonalen Blumen sowie Fest-, Hochzeits- und Trauerfloristik, ist man bei ihrem «Bluemekafi» auch immer willkommen, um einfach eine feine Tasse Kaffee zu geniessen.

 

Caroline Würzer
Caroline Würzer

Ausgebaute Räumlichkeiten – ausgebautes Angebot

Die Geschäftsfrau und Mutter von zwei Kindern konnte vor kurzem in der bestehenden Liegenschaft weitere Räumlichkeiten dazumieten. Darüber freut sie sich sehr: «Für den Anfang war die kleine Ladenfläche ideal, doch mit der zunehmenden Nachfrage brauchte ich auch mehr Platz», erzählt sie begeistert. Jetzt kann sie ihr Angebot ausweiten, beispielsweise bietet sie neu ein Abo für regelmässige Blumenlieferungen für Empfang oder Sitzungszimmer. Auch Aufträge für spezielle Kundengeschenke oder grösser Event-Dekorationen kann sie nun problemlos abwickeln.

 

«Es freut mich immer sehr, wenn ich den Kursbesuchern den Umgang mit Blumen näherbringen kann.»

Caroline Würzer, Floristin mit eidg. Fachausweis

 

Blumenkurse und mehr

Einer der dazugemieteten Räume nutzt Caroline Würzer gezielt für ihre Kurse. Bis anhin musste sie dafür jeweils anderswo Lokalitäten mieten. Dass sie diese nun direkt in ihrem Geschäft durchführen kann, hat viele Vorteile. Caroline Würzer: «Der Raum bietet ausreichend Platz, Tageslicht und ist mit allem nötigen Material ausgerüstet. Das vereinfacht vieles.» Im September und Oktober bietet sie Kurse für Herbstkränze und für Kürbisgestecke an, im November für Adventskränze und Weihnachts-Tischdeko. Neben saisonalen Themen-Kursen öffnet Caroline Würzer ihre Räumlichkeiten ab sofort auch für Spezialkurse, zum Beispiel für Firmen, eine Gruppe von Freunden oder Vereine. Ihr Wissen an andere weiterzugeben, macht ihr viel Spass: «Es freut mich immer sehr, wenn ich den Kursbesuchern den Umgang mit Blumen und Naturmaterialien näherbringen und ihre eigene Kreativität anstossen kann.»

 

Bilder: zvg


Wuerzers-Blumendeko.ch

Bergstrasse 3

8625 Gossau ZH

Telefon 076 488 12 45

> E-Mail

www.wuerzers-blumendeko.ch

> aktuelles Kursangebot

Öffnungszeiten:

Dienstag, Mittwoch, Samstag: 8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag/Freitag: 8.00 - 12.00 / 14.00 - 18.30 Uhr

Montag: geschlossen